prev next
  • Foto Tanja Giannone

*** Boudiva - der Herzensbrecher ***

Araber-Berberhengst

Boudiva ist 2012 geboren und seit Anfang 2015 bei uns. Stockmass zur Zeit ca 1.52m . Er ist einem grossen Rennpferde-Gestüt im Norden von Tunesien aufgewachsen. Dort hatte er eine super Jugend im Herdenverband, was man ihm auch anmerkt.

Er hat ein ganz liebes Wesen und ich bin sehr darauf gespannt , wie er sich weiter entwickelt. Danke Tanja ( Vorbesitzerin ) dass ich ihn zu mir nehmen durfte.

Er ist jetzt in Ausbildung und wird ab und zu ein wenig geritten. Er macht seine Sache sehr gut.

Er und Waharan stehen jetzt zusammen und sind der sogenannte Kindergarten. Die beiden Junghengste verstehen sich sehr gut. Der jüngere und kleinere Boudiva ist der Chef, hätten wir auch nicht gedacht...

*** Waharan - der Lausbub ***

Berberhengst

Waharan , Berberhengst, benannt nach einer Stadt in Algerien, ist 2011/12geboren und seit Februar 2014 bei uns. Er ist bei einem Privatzüchter in sehr guten Verhältnissen aufgewachsen. Seine Mutter ist eine hübsche Palominostute und sein Vater ein sehr grosser Berberhengst algerischer Abstammung , der auch Rennen gelaufen ist.

Vom Charakter ist er lieb. 

Im Moment noch in Ausbildung .

 

Boudiva und Waharan stehen jetzt zusammen und sind der sogenannte Kindergarten. Die beiden Junghengste verstehen sich sehr gut. Der jüngere und kleinere Boudiva ist der Chef, hätten wir auch nicht gedacht...