prev next

*** Halib  -  der Andalusier ***

Araber-Berberhengst

Halib ( übersetzt aus dem arabischen : die Milch ) ist ca 1995 geboren, hat ein Stockmass von 1.58 m und ist seit dem Jahr 2002 im Stall. Er diente früher als "Eselkarrengaul " bei einem Bauern, war sehr abgemagert und anfangs oft krank.Ein Foto von früher finden sie unten in der Galerie

Kaum zu glauben, dass er sich zu diesem wunderbaren Pferd entwickelt hat, das einem das Gefühl gibt ,auf einem edlen PRE zu sitzen. .... Wunderschöner Galopp, Trab mit hoher Aktion, zügiger Schritt , ein absolut ehrliches und leistungsbereites Pferd, das mit feinsten Hilfen zu reiten ist.

Er hat einen ganz lieben Charakter und trotz seines Temperamentes ist er sehr sicher beim Reiten. Seit 13 Jahren ist er nun bei mir und hat noch NIE einen Reitgast enttäuscht ! Ich wünsche mir sehr, dass wir noch ein paar weitere gesunde Jahre zusammen haben können.

Für mich persönlich mein Traumpferd.... und auch das vieler Gäste. Bedingt durch sein Alter, darf er es jetzt ein wenig ruhiger nehmen.

Leider musste ich ihn wegen einem grossen Tumor im Jahr 2016 einschläfern lassen. RIP mein Bester.

*** Sager  -  die Rennsemmel ***

Araberhengst

Sager ( übersetzt aus dem arabischen : der Adler ) ist 1999 geboren, Stockmass von 1.48 m und seit dem Jahr 2002 im Stall. Sager ist sehr lauffreudig, reaktionsschnell und macht, wenn er darf, seiner Familie ( Rennpferde ) alle Ehre. Trotzdem ist er gut zu kontrollieren, nervenstark und absolut klar im Kopf. 

Auch nach einem schnellen Galopp geht er ohne weiteres wieder am langen Zügel Schritt. Ausserdem kann Sager tölten, was bei Araber eher selten ist.

Er ist lieb im Umgang , ausser beim putzen, und sehr zuverlässig im Gelände. Er folgt einem überall hin, sogar ins Haus rein, wenn es denn sein muss :-)

Er braucht einen sehr feinfühligen Reiter, der Freude an laufstarken Pferden hat. Wenn die Chemie stimmt, gibt Sager alles für seinen Reiter und hat einen extrem hohen Spassfaktor....