prev next

*** Nour - der Goldjunge ***

Berberhengst

Nour ( übersetzt aus dem arabischen: das Licht ) ist ca im Jahr 2000 geboren , hat ein Stockmass von ca 1.60 und ist seit 2010 im Stall. Gekauft im August 2010 auf Djerba in einem " Touristen - Reitstall " , wo er angebunden unter einer Palme stand . Laut Besitzer war Nour noch nicht lange auf Djerba. Sein Zustand war , abgesehen von 2 Gurtdrucken und dass er schmal war, gepflegt. Ein Bild in der Galerie stammt aus dem Jahr 2010, man beachte das dünne Hälschen, das er da noch hatte :-)

Nours Fell glänzt in der Sonne , wie flüssiges Gold. Er ist im Umgang nicht immer einfach, aber das macht er unter dem Sattel wieder gut. Seine Gänge sind ein Traum ! Er geht gut vorwärts und reagiert sehr fein.

*** Badr el Leil - Black Beauty ***

Berberhengst

Badr el Leil , übersetzt die Vollmondnacht , ist 2008 geboren und seit Mai 2013 im Stall . Er hat ein Stockmass von ca 1.63 m. Der lackschwarze Berberhengst wurde von Privat als Fantasiapferd ( Reiterspiele )  gehalten, bevor er anfangs 2013 nach Djerba kam und wir ihn dann im Mai gekauft haben. 

Badre el Leil beeindruckt durch seine Grösse, seine lackschwarze Farbe und seine wunderschöne dicke und lange Mähne . Wenn er einem so unter seinem Schopf anschaut, kann man schon dahin schmelzen.... 

Nach dem Kauf mussten wir leider feststellen, dass er sich im Stall ziemlich giftig dem Menschen und auch den anderen Pferden gegenüber benimmt. In den letzten zwei Jahren hat es sich aber einiges verbessert und beim reiten ist er meist gut gelaunt und macht gerne mit. Er ist extrem fein zu reiten.